Rechtsanwalt Manfred Ramelow

 

Home
Die Kanzlei
Rechtsanwalt Manfred Ramelow
Rechtsanwalt Stephan Ramelow
Taetigkeitsfelder
Impressum

Im Jahre 1943 geboren, bestand schon in der Abiturzeit der Wunsch, Jurist zu werden.

 

Herr Manfred F. Ramelow studierte zunächst 2,5 Jahre an der Technischen Hochschule Merseburg Betriebswirtschaftslehre und wechselte danach an die Humboldt-Universität zu Berlin, um das Wunschstudium Rechtswissenschaften aufzunehmen, das 1969 mit dem Staatsexamen  abgeschlossen wurde.

 

Nach einer 4-jährigen Tätigkeit als Staatsanwalt wechselte er 1973  als Jurist in die Wirtschaft und sammelte in verschiedenen Unternehmen als Justitiar umfangreiche spezifische Kenntnisse und Erfahrungen des Wirtschaftsrechts.

 

Nebenberuflich war Rechtsanwalt Ramelow als Dozent für Recht an verschiedenen Fortbildungseinrichtungen der Erwachsenenqualifizierung der Bauwirtschaft und des Gesundheitswesens in Berlin tätig.

 

Seit 1990 praktiziert Herr Ramelow als Rechtsanwalt in eigener Kanzlei.

                                   Zugriffszähler

                                                Senden Sie eine e-mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: mail[at]ramelow-berlin.de

                                  Copyright © 2012 Rechtsanwaltskanzlei Manfred F. Ramelow

                                    Stand: Dezember 2013